SPIELART 2015

Fünf Fragen an Anna Konjetzky

AK-AUG15

 

 

 

In unserer Interview-Reihe “Fünf Fragen an …“ stellen wir die Künstler des SPIELART-Festivals 2015 vor. Diese Woche beantwortet Anna Konjetzky unsere Fragen.

 

 

 

 

1. Wer bist Du?

Anna Konjetzky – choreographierend – gerne viel und lang im Proberaum -vegetarisch- katzenfanatisch, gerne scharf essend, schnell, Lieblingsfarbe blau, Löwe, nachts mit Beisschniene, Schlagzeug lernend…

 

2. Beschreibe uns Dein Projekt für das SPIELART 2015

Testlauf“ ist ein Tanzstück, das TänzerInnen, Musiker und Zuschauer gemeinsam in ein Set-Up bringt, um über öffentliche Räume, Städte der Zukunft und die Möglichkeiten von Gemeinschaften nachzudenken – auch um solche Räume zu kreieren.

 

3.Gab es einen besonderen Moment bei den Proben?

Der erste Tag mit dem so gut nach frischem Holz riechenden Set-up war besonders. Es war spannend das alles ein erstes Mal zu begehen, betanzen und zu erleben.

 

4.Welche aktuellen Themen und Geschehnisse lassen Dich nicht los und beeinflussen Dich als Künstlerin?

Die Auseinandersetzung mit der Stadt als Brennpunkt unseres gesellschaftlichen Lebens – das Beobachten und Hinterfragen dieses Aspektes fasziniert mich.

 

5. Worauf freust Du Dich beim SPIELART 2015 am meisten?

Darauf, spannende Arbeiten von Kollegen zu sehen und „Testlauf“ gemeinsam mit dem Publikum zu erleben.

 

Auf dem SPIELART 2015 wird Anna Konjetzky mit dem Stück „Testlauf“ zu sehen sein. Tickets gibt es ab dem 14. September an diesen Vorverkaufsstellen.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar