SPIELART 2013

OK Radio

Life and TimesDas Nature Theatre of Oklahoma scheint gerne zu reden. Da wäre das sechzehnstündige Telefongespräch, in dem Kristin mal eben 34 Lebensjahre Revue passieren lässt und aus dem die New Yorker Theatergruppe kurzerhand verschiedene Performances macht. LIFE AND TIMES nennen sie diese, und zeigen bei SPIELART vier Episoden davon. Da wäre aber auch der Radiosender des Nature Theatre of Oklahoma, auf dem die beiden Leiter Kelly Copper und Pavol Liska unzählige Gespräche mit Künstlern, Kuratoren und Leuten aus der ganzen Welt führen. Sie sprechen mit Autor und Herausgeber Tom Sellar über Kontrolle, befragen Philip Bither – Kurator des Walker Arts Center in Minneapolis – zu seinem Ego oder diskutieren mit dem Künstler Jonathan Meese über Ideologien.

Das Ganze steht in der Tradition von John Cage und Morton Feldman: Auch sie haben in den 60er Jahren schon versucht, die Grenzen der Kommunikation mit Radio Happenings auszureizen.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar